Kardinal-von-Galen-Kreis e.V. 



RSS-Feed
Druckfassung

"Ut unum sint" (Joh 17,11) - Vielfalt in der Einheit
Berichtband der Osterakademie 2000 in Kevelaer (2003) (vergriffen)

ISBN 3-00-011332-0
Unkostenbeitrag: € 8.00 zzgl. Versandkosten.
Eventuelle Gewinne aus dem Verkaufserlös fließen der Arbeit des Kardinal-von-Galen-Kreises zu.


„Je höher und schwieriger eine Frage, desto uneinheitlicher sind die Antworten.“ (Prof. Dr. Stöhr)

„Es gibt keinen echten Ökumenismus ohne innere Bekehrung.“ (Ökumenismusdekret des II. Vatikanums, 7) „Darin ist unter uns die Liebe Gottes erschienen, daß der eingeborene Sohn Gottes vom Vater in die Welt gesandt wurde, damit er, Mensch geworden, das ganze Menschengeschlecht durch die Erlösung zur Wiedergeburt führe und in eins versammle. Bevor er sich selbst auf dem Altar des Kreuzes als makellose Opfergabe darbrachte, hat er für alle, die an ihn glauben, zum Vater gebetet, ‘daß alle eins seien, wie Du, Vater in mir, und ich in Dir, daß auch sie in uns eins seien: damit die Welt glaubt, daß Du mich gesandt hast’ (Jo 17,21), und er hat in seiner Kirche das wunderbare Sakrament der Eucharistie gestiftet, durch das die Einheit der Kirche bezeichnet und bewirkt wird. Seinen Jüngern hat er das neue Gebot der gegenseitigen Liebe gegeben und den Geist, den Beistand, verheißen, der als Herr und Lebensspender in Ewigkeit bei ihnen bleiben sollte.“ (ebd., 2)

Bestellwunsch per Email äußern

  

Kardinal-von-Galen-Kreis e.V. 2017
Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer (steuerlich absetzbaren) Spende!