Kardinal-von-Galen-Kreis e.V. 



Zurück

Einladung zum Gebetszug "1000 Kreuze für das Leben"

Liebe Freunde des Lebensschutzes!

Am 09.01.2017 erhielten wir dankenswerter Weise folgende Information:

Liebe KvG-Freunde,

der Gebetszug "1000 Kreuze für das Leben" findet statt am Samstag, 18. März 2017, 14:30 Uhr, St.Aegidii-Kirchplatz. (Am 22. März begeht das Bistum den Gedenktag des sel. Clemens August.)
Besuch der Heiligen Messe möglich um 12:15 Uhr im Dom oder 18:00 Uhr in St. Lamberti

Gottes Segen und alles, alles Gute für 2017 wünschen Euch allen von Herzen
Wolfgang Hering + Klaus Hengstebeck + das gesamte EuroProLife-Team

Da wir diese Information in diesem Jahr früh genug erhalten haben, laden wir mit diesem Rundbrief alle ein, denen der Lebensschutz am Herzen liegt.
Damit verbinden wir die Bitte, darum zu beten, dass unsere Bischöfe und die Priester im Bistum Münster ihre Verantwortung ernst nehmen und dem Beispiel der mutigen Bischöfe vom September 2016 in Berlin folgen, die sich an die Spitze des Gebetszuges gesetzt haben: der Erzbischof von Berlin Dr. Heiner Koch, der Bischof von Regensburg Dr. Rudolf Voderholzer sowie die Weihbischöfe Dr. Dominikus Schwaderlapp (Köln), Matthias Heinrich (Berlin) und Florian Wörner (Augsburg).
Wir Laien wollen unsere Bischöfe und Priester unterstützen, wenn es um den Kampf für das Lebensrecht geht, dürfen aber erwarten, dass wir in unserem Einsatz für das Ungeborene Kind von ihnen unterstützt werden. Schließlich ist jedes ungeborene Kind ein späteres potentielles Glied der Kirche – und wird es nach der Geburt und Taufe sein, wenn seine Eltern es wollen. Auch darum lohnt es sich zu beten!
Darum schließen wir uns der Einladung des EuroProLife-Teams an und bitten um zahlreiche Beteiligung! Das Gebet erschließt uns die Gnade Gottes!

Ihr Kardinal-von-Galen-Kreis e.V.
Reinhard Dörner



Das Programm
als Faltblatt
mit Informationen
zur Anmeldung

OSTERAKADEMIE KEVELAER

19.-22. April 2017

Das große Zeichen am Himmel (nach Apk 12,1)
Maria – Urbild der Kirche und Zeichen der Endzeit

 
Die Vorträge der Osterakademie 2017 liegen als Tagungsband vor. 

Anfang

Kardinal-von-Galen-Kreis e.V. 2017
http://kvgk.de/programm.php?datum=18.03.2017